Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Montag, 25. Juni 2018

60 Jahre Kleintierzuchtverein Illingen

28.12.2014

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Kleintierzuchtverein Illingen e.V. wurden einige Mitglieder geehrt. Die Vereinsehrungen wurden vom 1. Vorsitzenden Marco Mannhardt vorgenommen.

Die Vereinsehrennadel in Silber erhielt Michael Alfers. Die Vereinsehrennadel in Gold wurden an Jozefina Beyer und Siegfried Wolf überreicht.

Anschließend konnte Kreisvorsitzender Karlheinz Oehler folgende Mitglieder auszeichnen:

Vom Landesverband der Kaninchenzüchter:
Marco Mannhardt (Silber) und Gold erhielten Alfred Klingenfuß, Werner Müller und Hans-Ulrich Michels

Vom Landesverband der Geflügelzüchter:
Andy Mannhardt (Silber) und Gold für Hans-Ulrich Michels und Karl Schmälzle

Als Höhepunkt des Abends wurde unser Ehrenvorsitzender Hans-Ulrich Michels von Bürgermeister Harald Eiberger mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg geehrt. Mit launischen Worten berichtete unser Schultes über die Verdienste von Ulrich Michels, die er sich über viele Jahrzehnte insbesondere (aber nicht nur) bei den Kleintierzüchtern erworben hat.

klicken für Großansicht

von links: 1. Vors. Marco Mannhardt, Ehrenvorsitzender Ulrich Michels und Bürgermeister Harald Eiberger.

Natürlich fand auch noch die Vereinsschau statt.

Mit über 200 Tieren war sie eine der größten Ausstellungen der letzten Jahre. Der Besuch an allen drei Tagen war hervorragend, was sicher auch an unserer hervorragenden Bewirtung und an der sehr guten Atmosphäre im Vereinsheim liegt.

klicken für Großansicht

Die Ergebnisse der Vereinsschau:

Vereinsmeister 2014 Kaninchen
1. ZGM Scheible, Heinz & ThomasHermelin Rotauge386,0 Punkte
2. Marco MannhardtZwergwidder thüringerfarbig383,5 Punkte
3. Hendrik KleinPerlfeh381,5 Punkte
Beste 1.1 2014 Kaninchen
1. Marco MannhardtZwergwidder thüringerfarbig192,0 Punkte
2. Norbert MannhardtMarburger Feh191,5 Punkte
3. Ulrich MichelsHelle Großsilber191,0 Punkte
Vereinsmeister 2014 Hühner
1. Heinrich BeyerZwerg-Wyandotten weiß383,0 Punkte
2. Heinrich BeyerZwerg-Wyandotten schwarz382,0 Punkte
3. Karl SchmälzleZwerg-Barnevelder braun-schwarz381,0 Punkte
Beste 1.1 2014 Hühner
1. Heinrich BeyerZwerg-Wyandotten weiß193,0 Punkte
2. Karl SchmälzleZwerg-Barnevelder braun-schwarz191,0 Punkte
3. Heinrich BeyerZwerg-Wyandotten schwarz191,0 Punkte
Vereinsmeister 2014 Tauben
1. Heinz SpeidelDeutsche Schautauben dominant rot382,0 Punkte
2. Roland MannhardtLuchstauben blau-weiß geschuppt381,0 Punkte
3. Heinz SpeidelDeutsche Schautauben dunkel380,0 Punkte
Beste 1.1 2014 Tauben
1. Heinz SpeidelDeutsche Schautauben dominant rot192,0 Punkte
2. Heinrich BeyerGiertauben gelbfahl191,0 Punkte
2. Karl SchmälzleDeutsche Schautauben dominant rot191,0 Punkte
Vereinsmeister 2014 Ziergeflügel
1. ZG Alfers, Wolfgang & JochenElliotfasan 96,0 Punkte
2. Karl SchmälzleAmherstfasan 96,0 Punkte
2. ZG Alfers, Wolfgang & JochenZimttaube 96,0 Punkte
Jugendmeister 2014
1. Michele MastrototaroZwerg-Italiener goldfarbig381,0 Punkte
2. Hendrik KleinHolländische Zwerghühner goldhalsig378,0 Punkte
3. Odin KleinDeutsche Zwerg-Lachshühner lachsfarbig283,0 Punkte
Landesverbands Ehrenpreise
Heinrich BeyerZwerg-Wyandotten weiß
Heinz SpeidelDeutsche Schautaube dominant rot
Heinz SpeidelDeutsche Schautaube dunkel
ZGM Scheible, Heinz & ThomasHermelin Rotauge

<<< zurück