Ausflug nach Mannheim am 13. Juni 2015 | Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Montag, 20. August 2018

Ausflug nach Mannheim am 13. Juni 2015

17.06.2015

Am Samstag fand im dritten Jahr nacheinander unser Jahresausflug statt. Jedes Jahr werden es mehr, so dass mit 50 Personen kurzfristig ein größerer Bus geordert werden musste. Ist allerdings kein Wunder, den der Reiseleiter Roland ist mit seinen Ausflügen ein Profi. Seit über 40 Jahren organisiert er für verschiedene Vereine und Gruppen ehrenamtlich Ausflüge und er fährt immer mit einem vollen Bus.

klicken für Großansichtklicken für Großansicht

klicken für Großansichtklicken für Großansicht

Der auch dieses Mal hervorragend organisierte Ausflug führte uns zuerst nach Mannheim in eine Zuchtanlage der Zuchtfreunde in Seckenheim. Diese ist noch etwas ausbaufähig aber die Schnitzel mit Pommes und Salat waren sehr gut.

Weiter ging es in die Domstadt Speyer, wo es immer was zu sehen gibt.

klicken für Großansichtklicken für Großansicht

klicken für Großansichtklicken für Großansicht

Zum Abschluss gab es, unter anderem, noch Saumagen in Maikammer nach Tramin seiner zweiten Wahlheimat. Bei sehr guter Stimmung und Pfälzer "Weihschoppen" verging die Zeit wie im Flug, so dass die Heimreise etwas verspätet angetreten wurde.

<<< zurück