Jahreshauptversammlung 2017 | Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Montag, 20. August 2018

Jahreshauptversammlung 2017

15.03.2017

Tiefpunkt war mit Sicherheit die ausgefallene Kreisgeflügelschau.

Aber es gab auch sehr viel Positives. Die Jungtier- und Vereinsschau waren sehr gut besucht und auch die ausgestellten Tiere konnten sehr gut gefallen. Auf überörtlichen Schauen waren wir sehr erfolgreich vertreten. Der Ausflug nach Nufringen und Tübingen hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen und Roland Mannhardt hat auch für dieses Jahr einen Ausflug organisiert.

Sehr positiv ist die Mitgliederentwicklung , zum ersten Mal seit vielen Jahren wurden mehr Mitglieder gemeldet, darunter auch sehr junge Züchter. Sein Dank galt allen welche den Verein in irgendeiner Form unterstützt haben.

Der anschließende Bericht des Kassier Roland Mannhardt war nicht ganz so erfreulich. Bedingt durch den Ausfall der Kreisschau und auch fehlender Einnahmen aus dem Kleintiermarkt sind Mehrausgaben entstanden. Da der Verein nur unwesentlich unterstützt wird muss alles selbst erarbeitet werden. Auch waren im vergangenen Jahr einige Reparaturen am Vereinsheim notwendig und Strom, Wasser, Heizöl und Versicherungen müssen natürlich auch noch bezahlt werden. Da geht es anderen Vereinen natürlich besser. Die dringend notwendige Dachsanierung kann auch in den nächsten Jahren nicht gemacht werden.

Kassenprüfer Bernhard Gayer bestätigte eine einwandfreie Kassenführung nach modernsten Gesichtspunkten. Es folgten noch die kurzen Berichte von Schriftführer, Zuchtbuchführer und Ringwart. Eine Aussprache zu den Berichten wurde nicht gewünscht und so beantragte der Ehrenvorsitzende Ulrich Michels die Entlastung, welche einstimmig erfolgte.

Innerhalb weniger Minuten wurden die Teilwahlen mit folgendem Ergebnis durchgeführt. Weiterhin 1. Vorsitzender bleibt Marco Mannhardt was mit großem Applaus bedacht wurde. Auch die nachfolgenden Mitglieder wurden wieder gewählt. Schriftführer Norbert Mannhardt, 1.Tätowiermeister Helmut Schmälzle, 1. Jugendleiter Karl Klein, Gerätewart Heinrich Beyer, Beisitzer Frank Behre, Internetbeauftragter Andy Mannhardt, Kassenprüfer Irmgard Zillmann. Neuer Zuchtwart Geflügel wurde Karl Schmälzle.

Nachdem keine Anträge eingegangen sind wurden noch Ehrungen durchgeführt. Leider waren einige Mitglieder verhindert, diese Ehrungen werden bei der Jungtierschau nachgeholt. Nach exakt 43 Minuten konnte Marco Mannhardt die Versammlung beenden und so blieb noch genügend Zeit für viele interessante Themen.

klicken für Großansicht
Mit der Vereinsehrennadel in Silber wurden vom 1. Vorsitzenden Marco Mannhardt (in der Mitte) Gerhard Müller (links) und Frank Behre (rechts) ausgezeichnet.

<<< zurück