Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Freitag, 16. November 2018

Jahreshauptversammlung 2018

11.03.2018

Bei der Jahreshauptversammlung waren 23 Mitglieder und 2 Gäste anwesend. Das ist ein sehr guter Besuch. Pünktlich um 19 Uhr konnte wer wollte, Fleischkäse oder eine Rote Wurst zu sich nehmen. Anschließend begann die Versammlung, welche 1 Stunde in Anspruch nahm.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden gedachten wir unseres verstorbenen Mitglieds Hilde Rapp durch eine Gedenkminute. Die Berichte erinnerten an das vergangene Zuchtjahr mit dem Höhepunkt der Kreisgeflügelschau in Illingen. Da unsere Mitglieder per mail oder das Ortsnachrichtenblatt immer auf dem Laufenden gehalten werden also nichts Neues.

Danach erfolgte die einstimmige Entlastung welche von unserem Ehrenvorsitzenden Ulrich Michels vorgenommen wurde. Bei den anschließenden Teilwahlen wurden alle Ausschussmitglieder einstimmig gewählt.

Neu im Ausschuss sind: Marco Jauß als Zuchtwart Kaninchen, Daniel Striegel und Jochen Alfers sind unsere neuen Jugendleiter.

Wiedergewählt für die nächsten zwei Jahre wurden als 2. Vorsitzender Alfred Klingenfuß, Kassier Roland Mannhardt, Zuchtbuchführer Werner Müller, 2. Tätowiermeister Alfred Klingenfuß, 2. Gerätewart Tim Mannhardt, 2. Beisitzer Gerhard Müller, Ringwart Heinz Speidel, Wirtschaftsbeauftragter Karl Schmälzle, Ausstellungsleiter Kaninchen Marco Mannhardt, Ausstellungsleiter Geflügel Andy Mannhardt und Kassenprüfer Bernhard Gayer.

In diesem Jahr wurden einige Mitglieder neu in den Verein aufgenommen, was den Altersdurchschnitt gravierend nach unten senkt.

Der zweite Teil nach der Versammlung nahm einen etwas größeren Rahmen ein und es wurden bereits die ersten Erfahrungen für das neue Zuchtjahr ausgetauscht.

klicken für Großansicht
Unsere neuen Ausschussmitglieder Marco Jauß, Daniel Striegel und Jochen Alfers mit dem 1. Vorsitzenden Marco Mannhardt (von links)

Auch der Vereinsausschuss wurde stark verjüngt und das kann nur gut sein.

<<< zurück