Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Samstag, 15. Dezember 2018

Jungtierschau 2007

20.08.2007

klicken für Großansicht
klicken für Großansicht

Unsere Jungtierschau am vergangenen Wochenende war wieder einmal ein voller Erfolg. 17 Aussteller stellten insgesamt 26 Rassen und Farbenschläge, darunter 7 Enten, 8 Hühner, 22 Zwerghühner, 38 Tauben und 64 Kaninchen (incl. 2 Kaninchen-Familien) zur Bewertung.

Die Preisrichter Heinrich Krimmel und Peter Grosch kamen zu folgenden Ergebnissen:
Jungtiermeister und Jungtiersieger wurden:
Kaninchen: Norbert Mannhardt mit Marburger Feh
Hühner: Renate Leipp mit Zwerg-Brahma
Tauben: Karl Schmälzle mit Schautauben, rot
Kaninchen-Familie: Hartmut Schlosser mit Zwergwidder, blau

Jungtiersieger wird man mit dem besten Tier und Jungtiermeister mit den besten 4 Tieren einer Rasse und Farbenschlag.

Gut besucht war die Ausstellung insbesondere am Sonntag zum Mittagessen und der Rostbraten war bald ausverkauft. Auch der Kuchen fand reißenden Absatz und so war man mit dem Verlauf der Ausstellung recht zufrieden.

Bild 1: Nach der Bewertung sind die "Feger" für das Reinigen der Halle zuständig. Hier hat unser 1. Vors. Ulrich Michels in seinem Enkel und Jugendmitglied reichlich Unterstützung.

Bild 2: Jugendzüchterin Laura Leipp hatte mit ihrer Mutter einen Streichelzoo eingerichtet. Der Besuch ließ hier leider zu wünschen übrig. Trotz freiem Eintritt, gutem Wetter und die Möglichkeit Kinder mit Tieren zu konfrontieren wurde diese Möglichkeit nur von wenigen Eltern genutzt. - Schade -

<<< zurück