Jungtierschau 2016 | Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Montag, 20. August 2018

Jungtierschau 2016

24.08.2016

Die wie immer gut besuchte Jungtierschau ist vorüber.

klicken für Großansicht
Zu sehen gab es etwa 170 Tiere in hervorragender Qualität.

Bedanken möchten wir uns bei den Mitarbeitern in der Küche und an der Theke, der Ausstellungsleitung und den Züchtern, welche mitgeholfen haben eine super Ausstellung auf die Beine zu stellen. Vielen Dank auch für die gespendeten Kuchen, alle wurden verkauft und sie waren alle sehr lecker.

Die meiste Zeit für diese Ausstellung hat mit Sicherheit Roland aufgebracht. Mit dem Einkauf war er der erste bei den Vorbereitungen und mit dem Putzen ist er der letzte und dazwischen lag ganz viel Arbeit.

Ausgestellt wurden 2 Enten, 47 Hühner, 38 Zwerghühner, 39 Tauben, 33 Kaninchen und 2 Kaninchenfamilien ausgestellt.

Jungtiersieger wird man mit dem besten Tier und Jungtiermeister mit den besten vier Tieren einer Rasse und Farbenschlag.

 

Jungtiermeister 2016 Kaninchen
Norbert Mannhardt mit Marburger Feh

Jungtiersieger 2016 Kaninchen
ZGM Scheible, Heinz und Thomas mit Hermelin Rotaugen

Jungtiermeister 2016 Hühner
Nick Creyaufmüller mit Lakenfelder

Jungtiersieger 2016 Hühner
Nick Creyaufmüller mit Lakenfelder

Jungtiermeister 2016 Tauben
Heinz Speidel mit Deutschen Schautauben dunkel

Jungtiersieger 2016 Tauben
Heinz Speidel mit Deutschen Schautauben dunkel

klicken für Großansicht
Die Sieger, und ganz rechts Martin erhielt die Vereinsehrennadel.

klicken für Großansicht
Der Sieger und Meister bei Hühner Nick Creyaufmüller konnte beim Pressetermin berufsbedingt noch nicht anwesend sein.

<<< zurück