Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Dienstag, 25. September 2018

Jungtierschau am 18. + 19. August 2018

22.08.2018

Das war doch eine Super Schau, trotz der Hitze. Allen Mitstreitern zuerst unser herzlichster Dank. Auf- und Abbau war wie immer bestens organisiert und klappte mit den vielen Helfern prima. Ausstellungsleiter, Zuträger und Fütterungspersonal sorgten dafür dass die Ausstellung pünktlich eröffnet wurde.

Dem Küchen- und Thekendienst wurde es besonders am Sonntag zum Mittagstisch noch heißer, aber sie haben das klasse gemeistert. Für Kaffee und Kuchen (allen Bäckerinnen für die tollen Kuchen herzlichen Dank) war es dann vielleicht doch zu warm. Durch jahrelange Erfahrung hat Roland den Einkauf so berechnet, dass fast nichts mehr übrig geblieben ist und das wurde dann beim Abbau gevespert.

Sollte der eine oder andere kein Schnitzel mehr bekommen haben so bitten wir um Entschuldigung. Bei den vielen Faktoren, wie andere Veranstaltungen, Wetter oder Urlaub ist es nicht einfach ganz genau zu kalkulieren denn viel übrig heißt auch nichts verdient und wir brauchen ja noch viele Einnahmen für ein neues Dach.

Vielen Dank an alle treuen Besucher oder auch an diejenigen welche zum ersten Mal unser Vereinsheim besucht haben.
Beehrt uns bald wieder - Lokalschau am 17. + 18. Nov. 2018.


Die Sieger der Jungtierschau

Jungtiersieger – Bestes Tier der Schau welches vom Preisrichter ermittelt wurde.

Kaninchen: Marco Jauß - Marburger Feh

Hühner & Wassergeflügel: Nick Creyaufmüller - Cayugaente

Tauben: Heinz Speidel - Deutsche Schautauben dominant rot


Jungtiermeister – Beste 4 Tiere eines Züchters und einer Rasse

Kaninchen: Werner Staiger - Schwarze Wiener

Hühner & Wassergeflügel: Karl Schmälzle – Zwerg Barnefelder

Tauben: Karl Schmälzle – Deutsche Schautauben, dominant rot


Die Sieger der Jungtierschau 2018

Die Sieger der Jungtierschau 2018

von links: Karl Schmälzle, Marco Jauß, Nick Creyaufmüller, Werner Staiger und Heinz Speidel

<<< zurück