Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Sonntag, 17. November 2019

Jungtierschau am 17. + 18. August 2019

26.08.2019

Die Jungtierschau ist vorüber. Danke an alle Helfer und Besucher, es war eine großartige Ausstellung. Über 200 Tiere, darunter auch nach dem Anschluss des Vogelvereins an unseren Verein zum ersten mal Volieren mit Wellensittichen, Kanarienvögel, Gouldsamadinen und Glanzsittiche.

16 Züchter zeigten 30 verschiedene Rassen Kaninchen, Hühner und Tauben und in der sehr gut besuchten Gaststätte wurden am Samstagabend die Jungtiermeister (4 Tiere) und Jungtiersieger (Bestes Tier) ausgezeichnet.

 

Jungtiermeister:
Kaninchen - Norbert Mannhardt mit Marburger Feh
Hühner - Nick Creyaufmüller mit Australorps schwarz
Tauben - Karl Schmälzle mit Deutsche Schautauben dominant rot

Jungtiersieger:
Kaninchen - Daniel Striegel mit Schwarz-Rexe
Hühner - Jochen Alfers mit Araucana wildfarbig
Tauben - Heinz Speidel mit Deutsche Schautauben dominant rot

Beste Kaninchen Familie:
Werner Staiger mit Blaue Wiener

 

Die Sieger der Jungtierschau 2019

Die Sieger der Jungtierschau 2019

Eine weitere Ehrung gab es für Birgit Mastrototaro (dritte von links) sie erhielt die Vereinsehrennadel in Silber.

Die Verdienstmedaille des Landesverband Württ. – Hohenzollern gab es für Norbert Mannhardt (vierter von rechts)

<<< zurück