Kleintierzuchtverein Illingen e.V.
Freitag, 16. November 2018

Vereinsschau 2017

20.11.2017

Eine hervorragende Vereinsschau liegt hinter uns. 150 Tiere wurden von 17 Züchtern den Preisrichtern Karlheinz Oehler, Wiernsheim (Geflügel), Peter Gebert, Talheim (Tauben) und Doris Clauss, Neuhausen (Kaninchen) vorgestellt. Sehr viele Spitzentiere waren zu sehen und vor allem auch neue Rassen. Und bei den Ergebnissen für Vereinsmeister und Pokalsieger gab es einige Überraschungen. Unser Dank gilt allen Züchtern und Helfern.

Das Küchen- Bedienungs- und Thekenpersonal hatte bei dem sehr guten Besuch an allen drei Tagen viel Arbeit. Deshalb gilt auch unser Dank allen Besuchern (einige kamen an allen drei Tagen) für den Besuch in unserem Vereinsheim.

Die nächste Ausstellung (Kreisgeflügelschau in Illingen) steht schon vor der Tür. Am 16. und 17. Dezember freuen wir uns wieder auf zahlreiche Besucher. Nach den bereits eingegangen Anmeldungen gibt es eine sehr große Ausstellung. Bitte helft alle mit.

klicken für Großansicht Die Sieger der Vereinsschau

Die Ergebnisse der Vereinsschau:

Vereinsmeister 2017 Kaninchen
1. ZGM Heinz & Thomas ScheibleHermelin Rotauge385,5 Punkte
2. Marco MannhardtZwergwidder thüringerfarbig383,5 Punkte
3. Marco JaußMarburger Feh382,5 Punkte
Beste 1.1 2017 Kaninchen
1. Marco MannhardtZwergwidder thüringerfarbig192,0 Punkte
2. Norbert MannhardtMarburger Feh191,5 Punkte
3. Marco JaußMarburger Feh191,5 Punkte
Vereinsmeister 2017 Hühner, Groß- und Wassergeflügel
1. Rolf HaberstrohBantam schwarz380,0 Punkte
2. Nick CreyaufmüllerCayugaenten schwarz379,0 Punkte
3. Rolf HaberstrohAntwerpener Bartzwerge wachtelfarbig374,0 Punkte
Beste 1.1 2017 Hühner
1. Michels, Hans-UlrichZwerg-Italiener goldfarbig189,0 Punkte
2. Karl SchmälzleZwerg-Barnevelder braun-schwarz189,0 Punkte
Vereinsmeister 2017 Tauben
1. Andreij MannhardtCoburger Lerchen Silber ohne Binden380,0 Punkte
2. Heinz SpeidelDeutsche Schautauben dunkel379,0 Punkte
3. Roland MannhardtLuchstauben blau-weiß geschuppt378,0 Punkte
Beste 1.1 2017 Tauben
1. Andreij MannhardtCoburger Lerchen Silber ohne Binden191,0 Punkte
2. Karl SchmälzleDeutsche Schautauben dominant rot191,0 Punkte
3. Heinz SpeidelDeutsche Schautauben dunkel191,0 Punkte
Vereinsmeister 2017 Ziergeflügel
1. ZG Wolfgang & Jochen AlfersElliotfasan 96,0 Punkte
2. Karl SchmälzleGoldfasan gelb 96,0 Punkte
3. Heinrich BeyerGoldfasan rot 95,0 Punkte
Landesverbands Ehrenpreise
Rolf HaberstrohBantam schwarz
Andreij MannhardtCoburger Lerchen Silber ohne Binden
ZGM Heinz & Thomas ScheibleHermelin Rotauge

<<< zurück